Die Templer: Es muss eine Partei werden!
29.08.2023 06:48

Partei oder keine Partei - Das ist die Frage!

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Ganz ehrlich, Freunde. Ich habe nunmehr einige Tage darüber nachgedacht, seitdem mir klar geworden ist, dass zumindest unsere Akademie eine Parteiakademie sein muss. Gezwungen. Nicht weil wir dies so wollen.

Weil die Gesetzgebung, um eine Akademie zu starten sonst 300 m² Grund im Eigentum oder Miete verlangt, während dem ich eine Parteiakademie auch auf 25 m² unterbringen kann. Verrückt meinen Sie? Gegen den Gleichheitsgrundsatz der EU? Nein, das ist Deutschösterreich.

Und wenn ich solche Dinge sehe, dann frage ich mich von Grund auf, warum wir dann nicht gleich eine Partei draus machen. Die Parteiakademie hätten wir ja schon.

Oder wenn ich unterwegs bin. Dann sehe ich da direkt nach Corona und noch während der Russland-Ukraine Krise Mitten in der Hauptfremdenverkehrszeit fast keine Strassen in Wien ohne Baustellen. So das ich mich frage, wie hier eigentlich Klein- und Mittelunternehmer etwas verkaufen sollen.

Wir haben also die Partei „Die Templer – Internationale Christliche Forschungs-Partei (ICFP)“ als Partei angemeldet, sind auch auf die Partei „Die Templer“ in Deutschland gestossen und es gibt inzwischen Stimmen, die erklären, dass wir doch gar nicht haargenau das selbe wie diese Partei in Deutschland fordern würden. Stimmt.

Aber einmal ehrlich: Die Fida, die ÖVP und die CDU gehören alle drei zu den europäischen Volksparteien. Und wenn ich nun behaupten würde, sie verlangen alle das selbe, würden wahrscheinlich die ÖVP und die CDU schreien. Weil ihnen die FIDA viel zu weit rechts steht.

Es gibt Stimmen heute, die meinen, dass wir für eine Veränderung keiner Parteien bedürfen. Und wenn ich ehrlich bin, so habe auch ich den Eindruck gewonnen, dass das System mit Parteiarbeit, ich habe die letzten Tage den Versuch unternommen, ob sich die Menschen noch an die Obdachlose in der Politik erinnern können, nur sehr schwer ändern lässt.

Die Medien mit denen die sogenannten „Großen“ auf die „Kleinen“ denen keine Medien zur Verfügung stehen, schießen können, sind durchaus mächtig.

Es gibt allerdings in Wahrheit auch keine anderen Wege um die Gesellschaft zu verändern. Außer eine Revolution. Einer geistigen Revolution. Die man eben mittels einer Templerakademie in Richtung „Kampf mit dem geistigen Schwert“ richten kann.

Ja. Die Templer, sind, auch in Österreich, eine christliche Partei, die sich für Gerechtigkeit, Gleichheit und Freiheit einsetzen. Auch wenn wir in Österreich hierbei vom Gedanken des Lateinischen Kaiserreichs geprägt sind.

Eine Partei, die es schaffen will, dass in der Politik, das Wort kommt ja von „politos“, Volk-, Stadt- oder Menschvertreter, das Volk nicht zu dumm für eine Direkte Demokratie erachtet wird, sondern so wie in der 1867 Verfassung wieder der Mensch zählt. Abgeordnete aber direkt gewählt werden.

Glaubst Du nicht?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: OMPastorPeitl
    Kategorie: Allgemein
    29.08.2023 06:48:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 29.08.2023 06:49
  • 3 Kommentare
Kommentare
Diesen Kommentar wirklich löschen?
29.08.2023 07:31

Genau genommen bin ich Altpolitiker. 2017 Spitzenkandidat NR-Wahl Obdachlose in der Politik, 2015 Spitzenkandidat des 6.Bezirks bei der Wiener Gemeinderatswahl bei den FREIEN, 2010 Kandidat der Plattform Direkte Demokratie.

Insofern trifft mich momentan das Geimpfte. Im wahrsten SInn des Wortes. Was soll der Unsinn, dass ich nach Corona und während der Russland-Ukraine Krise Wien in eine einzige Baustellenlandschaft verwandle?

Diesen Kommentar wirklich löschen?
29.08.2023 07:28

Du, sogar schon Erfahrungen. Ich brauchte 2017 als Spitzenkandidat der Obdachlosen in der Politik (ODP) die ODP an den Start der NR-Wahl. Und es sammeln sich gerade im Bereich des Unternehmertums in Wien wieder zahlreiche, die mitwirken wollen.

Diesen Kommentar wirklich löschen?
29.08.2023 07:24

Gute Idee, gute Recherche, stimme voll zu. Der Griff nach der Macht von ganz unten dürfte steinig, voller Lügen und Intrigen werden. Die Verteidigung braucht viel Geld, bzw. Jeder kleine Schritt der gemacht wird sollte rechtlich abgesichert sein. Die Anfechtungen kommen bestimmt. Wenn du schon jetzt einen guten Freundeskreis und freudige Spender hast kannst du diesen Schritt wagen. Alleine überfordert das. Brauchst Freunde in deiner Nähe. Freunde ohne Freunderlwirtschaft, also die dich auch zurechtweisen dürfen, die ehrlich sind und die Sache ernst meinen. Mit einer Kandidatur steigt die Verantwortung mit jeder Stimme. Es braucht Zeit für Analysen des Istzustandes um zu gute Resultate zu kommen. Deine Entscheidung hast du längst getroffen und weißt das natürlich alles schon. Christ sein ist nicht leicht, eher steinig, aber es lohnt sich allemal. Politiker sein bedeutet klug mit Leuten reden können und Lösungswege rasch finden. Das geht nur in guter
Verfassung. Kompetenzen müssen daher übertragbar sein an andere tauglich Mitstreiter. Alles möglich.

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten