Wahlkampfmanipulationen: Warum Wahlen in Österreich nicht demokratisch sind!
19.07.2024 09:20

Ich habe mich lange gefragt, ob ich über unsere heurigen Wahlkampferfahrungen berichten soll oder nicht. Es erscheint mir allerdings notwendig.

Quelle: Die Templer

Das in Russland die Wahlen manipuliert werden, halte ich für durchaus denkbar. Und ich weiß auch nicht, wo sie leben. Sollte es in Österreich sein, wäre hierzu zu sagen:

Ab dem 5.7. liegen auf sämtlichen Wahllokalen 18 Parteien auf, die versuchen die Unterstützungserklärungen für die heurigen NR-Wahlen zu erbringen. Nicht einmal die Hälfte von ihnen wurde in den Medien erwähnt.

Dazu kommt, dass eine Partei aufliegt, die Die Templer - Für ein altes Österreich - Obdachlose in der Politik (ODP) die mit dem 5.7. der MA62, also der Wahlhauptleitung, in personam Herrn Fitzthum, bekannt gab, sich mit der Partei Bedingungsloses Grundeinkommen Österreich (BGÖ) zu einer Plattform zusammengefügt zu haben. So das dies den Behörden bekannt ist.

Dies hätte zwangsläufig an das Volk weitergegeben werden müssen, da man ja nunmehr, um die ODP zu unterstützen, der BGÖ eine Unterstützungserklärung geben muss.

Das es eine Plattform ist, wurde durch die tkp.at – Der Blog für Science & Politik festgehalten. Allerdings hängte man auch dort die falsche Unterstützungserklärung ein.

12 Fragen – Die Templer, Für ein Altes Österreich, Obdachlose in der Politik (ODP) antwortet

Außerdem erfolgte diese Meldung erst am 15.7., also 10 Tage nach dem Start der Unterstützungserklärungssammlungen, so das es rein theoretisch Menschen geben wird, nein gibt, die eine nicht mehr gültige Unterstützungserklärung unterzeichneten.

Die nicht mehr gültige Unterstützungserklärung der ODP liegt übrigens auch weiter auf allen Magistraten auf, so das man sie auf Wunsch durchaus erhält.

Dazu kommt noch, dass wir gestern erlebten, dass das Magistrat 21 drei Unterstützungswillige für das Bedingungslose Grundeinkommen Österreich (BGÖ) wegschickte, weil wir angeblich nicht im Computer enthalten wären. So die Aussage der Unterstützungswilligen gegenüber Karl Halmann, von welchem ich die Information erhalten habe.

Und das, nachdem wir bereits 204 (146 in Wien, 48 in der Steiermark und 10 im Burgenland) Unterstützungserklärungen, in Wien auf mehreren Magistraten, Magistrat 6,11 und 12 gesammelt hatten. Zwar wird man nun meinen, dass man doch 2600 Unterstützungserklärungen bräuchte, um in ganz Österreich anzutreten, dass stimmt. Aber man kann auch nur in einzelnen Bundesländern antreten.

Die Presse: Linkspartei tritt in zwei Bundesländern an, Obdachlosen-Partei in Wien

Statt darauf hinzuweisen, dass es größere Veränderungen im Wahlkampf gegeben hat, man also, wenn man die ODP unterstützen will, nunmehr die Unterstützungserklärung für die BGÖ abgeben muss, wird lieber über eine Demo des nicht kandidierenden Martin Sellner und seiner Identitären Bewegung, mit angesagten Gegendemos berichtet.

So das die Aufmerksamkeit von den tatsächlich wahlwerbenden Gruppen abgezogen und auf einen Nebenschauplatz verlagert wird.

Als wir 2016, damals noch im Rahmen der Österreichische Bürgerpartei, bei einer EU-Armutsdemo mit Gegendemos rechnen mussten, wurde uns nahegelegt, abzusagen.

Kleine Zeitung: Anti-EU-Demo wegen Neonazi-Beteiligung abgesagt


So weit zu dem Thema, es gebe in Österreich keine Wahlmanipulation. Seltsam!

Glauben Sie nicht?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: OMPastorPeitl
    Kategorie: Allgemein
    19.07.2024 09:20:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 19.07.2024 10:49
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten