Aufbauwahlkampf oder Abschlusswunder?
20.07.2024 07:48

Mit dem gestrigen Tag ging die erste Halbzeit des Unterstützungserklärungswahlkampfs zu Ende. Und wir betreiben eine Standpunktanalyse.

Quelle: Die Templer

Da hat man also Harald Vilimsky von der FPÖ vorgehalten, liebe Freunde, dass er die Damenrunde rund um Ursula van der Leyen als „Hexentrio“ bezeichnete und ganz offen:

Ich finde diese Bezeichnung auch eine Zumutung. Wie kommen Hexen dazu sich mit van der Leyen vergleichen zu lassen? Hexen wollen Frieden. Ursula van der Leyen offenbar nicht.

Das allerdings auf Europa feministische Zeiten zukommen, dem kann ich nichts Negatives abgewinnen.

Da hat sich doch erst in den letzten Tagen eine Texterin und eine Filmemacherin bei unserer Partei eingefunden. Zwei Frauen, welche für die Obdachlosenpartei aktiv mitwirken wollen. Und beiden traue ich dies durchaus zu.

Werde mich daher gleich nach dem 2.August dran machen, mich mit diesen kurz zu schließen.

Ja überhaupt einmal alle einladen, die für uns gezeichnet haben. Weil es wahrscheinlich für das heurige Jahr, wie ich auch schon mehrfach befürchtete, noch etwas zu früh sein dürfte.

Wir bei 18 gegen uns kandidierende Kleinparteien, ein zu kleines Stück Kuchen abbekommen.

Aber schaut man sich die Unterstützungserklärungen so an, so zeichnen sich für 2025, da sind dann Wiener Gemeinderatswahlen, so richtig Bezirke ab, die wir nur neuerlich zeichnen müssen. So das ich sagen kann:

Die Aufbauarbeit dürfte gelingen.

Ich meine: Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Aber auch das Licht nicht unter den Scheffel stellen. Und es könnte sogar heuer noch ein Wunder geschehen. Dann nämlich, wenn Ihr Euch entschließt eigenständig auf das Magistrat und Gemeindeamt zu gehen um für uns zu zeichnen.

Einmal abwarten.

Ich meine vorausgesetzt ihr findet das Wahlreferat. Karl Halmann hat mir gestern erzählt, dass dies im Burgenland gar nicht so einfach zu finden wäre.

Es wäre dort einfach nicht angeschrieben. Würde Dienst nach Vorschrift machen und Freitag einfach um 13:00 schließen. Die wären konservativ.

Und ich habe mir wiederum gedacht: Gut, dass ich nicht mehr versprach, als das wir heuer einen Probegalopp laufen. Die Achse Obdachlose in der Politik (ODP) und Bedingungsloses Grundeinkommen Österreichs (BGÖ) aufbauen.

Denn: Wirklich zählen tut es ja dann in Wien. Wo wir in den einzelnen Bezirksgremien und wenn möglich auch im Gemeinderat Obdachlosenvertreter sitzen haben wollen.

Glaubst Du nicht?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: OMPastorPeitl
    Kategorie: Allgemein
    20.07.2024 07:48:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 20.07.2024 07:50
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten