Rettet die Wölfe!

30.09.2023 15:18
#1
avatar

Hallo Hans-Georg,

in der Schweiz soll über die Hälfte der Wolfspopulation getötet werden. Lokale Verbände sprechen sogar von einem regelrechten „Massaker“, das gestoppt werden muss.

Die Zeit drängt, um zu handeln -- am 1. Dezember soll die Jagd bereits beginnen.

Jetzt liegt es an der Ekō-Gemeinschaft, die Wölfe zu schützen. Nur durch eine starke Mobilisierung und einen öffentlichen Aufschrei kann es gelingen, das Wolfs-Massaker noch zu verhindern.

Fordern Sie den Bundesrat auf, seinen Plan zur Tötung von Wölfen zurückzuziehen.

Bereits im September 2020 wurde in der Schweiz abgestimmt: 52 % der Schweizer*innen lehnten das neue Jagdgesetz ab, das die Tötung von bedrohten Tierarten wie dem Wolf erleichtern sollte.

Doch das Bundesamt für Umwelt (BAFU) versucht das Ergebnis der Volksabstimmungzu umgehen, und heimlich eine neue Jagdordnung zu erlassen.

Deshalb müssen wir schnell handeln und dem BAFU und dem Bundesrat einen Strich durch die Rechnung zu machen! Helfen Sie dabei, die Wölfe in der Schweiz zu schützen?

Fordern Sie den Bundesrat auf, seinen Plan zur Tötung von Wölfen zurückzuziehen.

Petition unterzeichnen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Nabil und das Team von Ekō

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!