Мисията на фарисеите! Die Mission der Pharisäer! The Mission of the Pharisees!

13.06.2024 08:32
#1
avatar

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Винаги е изненадващо, скъпи приятели, с кого не са искали да говорят фарисеите и книжниците. Хората не разговаряха със самаряните, защото имаха различна вяра.

Йоан 8:48 Тогава юдеите в отговор му казаха: Не казваме ли правилно, че си самарянин, обладан от демон?

Нито бирниците и грешниците:

Лука 15:1 И всички бирници и грешници се приближаваха при Него, за да Го слушат. 2 А фарисеите и книжниците роптаеха, казвайки: Този приема грешниците и яде с тях. 

И особено не с непознати. След това това се държи срещу Петър по-късно.

Въпросът, който си задавам е каква всъщност мисия са преследвали фарисеите. Дали е имало нови членове, които могат да бъдат спечелени.

в какво вярваш?

Die Mission der Pharisäer!

Es ist immer wieder überraschend, liebe Freunde, mit wem alles die Pharisäer und Schriftgelehrten nicht reden wollten. Mit den Samaritern redete man nicht, weil sie einen anderen Glauben vertraten.

Joh 8,48 Da antworteten die Juden und sprachen zu ihm: Sagen wir nicht mit Recht, dass du ein Samariter bist und von einem Dämon besessen bist?

Mit den Zöllnern und Sündern auch nicht:

Lukas 15,1 Es nahten sich ihm aber alle Zöllner und Sünder, um ihn zu hören. 2 Und die Pharisäer und die Schriftgelehrten murrten und sprachen: Dieser nimmt die Sünder an und isst mit ihnen. 

Und erst Recht nicht mit Fremden. Das hält man dann später Petrus vor.

Die Frage die ich mir daher stelle ist, welcher Mission eigentlich die Pharisäer nachgingen. Ob es überhaupt neue Mitglieder gab, die man dazugewinnen konnte.

Was glaubt Du?

The Mission of the Pharisees!

It's always surprising, dear friends, who the Pharisees and scribes didn't want to talk to. People didn't talk to the Samaritans because they had a different faith.

John 8:48 Then the Jews answered and said unto him, Do we not rightly say that thou art a Samaritan, possessed by a demon?

Neither do tax collectors and sinners:

Luke 15:1 And all the tax collectors and sinners drew near to him to hear him. 2 And the Pharisees and the scribes murmured, saying, This man welcomes sinners and eats with them. 

And especially not with strangers. This is then held against Peter later.

The question I ask myself is what mission the Pharisees were actually pursuing. Whether there were any new members that could be gained.

What do you believe?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!