Gelantine aus Eselhaut

28.07.2024 07:07
#1
avatar

Jährlich sterben fünf Millionen Esel für Gelatine aus Eselshaut. Dabei werden die Tiere oft bei lebendigem Leibe gehäutet!

Die Nachfrage nach der Gelatine steigt – sogar auf Amazon kann sie bestellt werden. Konkurrenten wie eBay haben aber den Verkauf eingestellt.Jetzt muss der US-Onlineriese nachziehen!

Fordern wir von Amazon: Den Verkauf von Gelatine aus Eselhaut einstellen – jetzt!

Petition unterzeichnen

Hallo Hans-Georg,

wussten Sie, dass manche Kosmetikprodukte und Nahrungsergänzungsmittel Eselgelatine enthalten? Die spezielle Gelatine soll gesundheitsfördernd sein und die Jugend erhalten. Sie ist sogar auf Onlineplattformen wie Amazon verfügbar.

Die intelligenten und sozialen Lasttiere werden oft von den Feldern gestohlen, unter horrenden Bedingungen transportiert, und sogar bei lebendigem Leibe gehäutet.

Daher hat der Online-Marktplatz eBay den Verkauf bereits weltweit verboten. Höchste Zeit, dass sein Konkurrent Amazon nachzieht -- fordern wir es gemeinsam ein!

Amazon: Schützen Sie Esel weltweit und verbieten Sie den Verkauf von Eselgelatine überall!

Gelatine aus Eselshaut ist hauptsächlich als „Ejiao“ bekannt und wird in vielen verschiedenen Formen verkauft. Doch dafür werden auf der ganzen Welt jährlich fünf Millionen Esel getötet. Stirbt ein Tier auf dem Transportweg, so wird es auf der Stelle gehäutet und der Körper an den Straßenrand geschmissen.

In den letzten Jahren hat die Marktnachfrage nach der Gelatine zu einem exponentiellen Anstieg des weltweiten Handels mit Eselshaut geführt. Oft werden Tiere sogar von Feldern und Äckern geklaut, um die Haut weiterzuverkaufen. Viele Menschen verlieren so ihre tägliche Arbeits- und Lebensstütze als Last- und Transporttier – Arbeit, die dann oft von Frauen und Mädchen übernommen werden muss.

Online-Anbieter wie Amazon müssen endlich durchgreifen und den Verkauf von Ejiao einstellen. 2023 hat eine gerichtliche Einigung im US-Bundestaat Kalifornien festgelegt, dass Amazon keine Eselgelatine mehr verkaufen darf. Auch hat die Afrikanische Union den Handel mit Eselshaut schon verboten.

Gemeinsam können wir Amazon beweisen, dass Menschen überall ein Ende des Verkaufs von Eselgelatine fordern. Machen Sie mit:

Amazon: Stellt den Verkauf von Gelatine aus Eselhaut endgültig ein -- weltweit!

Petition unterzeichnen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Nish, Danny und das Team von Ekō


Mehr Informationen:

Importierte Gelatine aus Eselshaut, Europäisches Parlament, 10. September 2019.
Ejiao – vermeintliches Heilmittel aus Eselshaut, Welttierschutzgesellschaft, 2024.
Erfolg: Afrikanische Union verbietet Handel mit Eselhäuten, Peta, 08. März 2024.
Amazon: Klage wegen Verkauf von Eselfleisch-Produkten, Onlinehändler News, 27. Februar 2023.
Eselhaut für ewige Jugend, TU Dresden, 17. Februar 2024.

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!