Jesus (Isa) oder Mohammed folgen? Was sagt der Koran?

02.04.2023 07:01 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2023 18:54)
#1
avatar

Es ist überraschend, liebe Freunde, dass der Koran, also das Buch des Islams, in Sure 5.75 bestätigt, dass Jesus der Al-Masih, also der Messias ist, so das man eigentlich auf eine annähernd ähnliche Einstellung wie bei den Zeugen Jehovas kommt,

Sure 5.75
Al-Masīḥ, der Sohn Maryams, war doch nur ein Gesandter, vor dem bereits Gesandte vorübergegangen waren. Und seine Mutter war sehr wahrheitsliebend; sie (beide) pflegten Speise zu essen. Schau, wie Wir ihnen die Zeichen klar machen, und schau, wie sie sich abwendig machen lassen!


die Sure 5.68 bestätigt, dass man den Koran ohne das Alte und das Neue Testament nicht lesen kann, auch wenn es Muslime gibt, die meinen Mohammed hätte nur das Evangelium gemeint, nun das ist die Geschichte von Jesus

Sure 5.68
Al-Masīḥ, der Sohn Maryams, war doch nur ein Gesandter, vor dem bereits Gesandte vorübergegangen waren. Und seine Mutter war sehr wahrheitsliebend; sie (beide) pflegten Speise zu essen. Schau, wie Wir ihnen die Zeichen klar machen, und schau, wie sie sich abwendig machen lassen!


Die Sure 3.55 erklärt, dass man Isa folgen sollte

Sure 3.55
Als Allah sagte: „O ʿĪsā, Ich werde dich (nunmehr) abberufen und dich zu mir emporheben und dich von denen, die ungläubig sind, reinigen und diejenigen, die dir folgen, bis zum Tag der Auferstehung über diejenigen stellen, die ungläubig sind. Hierauf wird eure Rückkehr zu Mir sein, und dann werde Ich zwischen euch richten über das, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet.


Übrigens meiner Meinung nach eine Darstellung des Gezemani Ereignisses aus einer anderen Sicht und der Islam irgendwann in der Geschichte sich dann doch dazu entschloss, nicht Isa sondern Mohammed zu folgen.

Woher kommt dies?

Alleine kann ich nur verlieren, aber gemeinsam sind wir stark.
Wer mehr über mich erfahren will, dem empfehle ich meine Bücher


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!