Botschafter des Lateinischen Kaiserreichs?
08.03.2023 08:34

Satire oder nicht, dass ist manchmal so eine Frage. Schauen wir uns die Regierungen von heute an: Ernst nehmen? Als satirisch empfinden? Was meint Ihr?

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Ein Land braucht eine Fläche, hat mir gestern einer erklärt, der sich darüber lustig machen wollte, dass ich mich als Kaiser des Lateinischen Kaiserreichs fühlen würde und war dann baff als ich ihm antwortete:

Haben wir. Denn zum Einen liegt ganz Bulgarien seit Alexius Slaw auf einem Lehen des Lateinischen Kaiserreichs. Niemand behauptet, dass man das Land selbst haben muss. Wir haben eben unseren ganzen Grund und Boden dem zweiten bulgarischen Reich zur Verfügung gestellt.

Und auf der anderen Seite gehören der Frankfurter Landkompanie bis heute 15.000 Morgen Land rund um Georgetown im US-Bundesstadt Pennsylvania. Wir haben es nie entschädigt bekommen. Es wurde uns nicht aufgekauft. Sondern einfach von der US-Regierung besetzt. So das ich auch dieses Land als Grund und Boden des Lateinischen Kaiserreichs betrachten kann.

Es bräuchte eine Regierung. Und diese kann durchaus nach biblischem Grundmuster gestrickt sein.

Offb 20,6 Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung. Über diese hat der zweite Tod keine Macht; sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein und mit ihm regieren tausend Jahre.

Es braucht ein Grundgesetz. Auch das haben wir.

Gal 5,14 Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt: »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«

Ein Bildungssystem, welches wir mit dem Institut Für Christliche Forschung (IFCF) und zahlreichen Bildungsbüchern präsentieren.

Eine Hauptstadt mit Regierungsgebäude. Auch das ist gegeben: Haskovo. Wo unser Institut liegt. Und ein Staatsform. Ein Ritterstaat. Weil meine Frau so pardaux keine Kronen mag. Ich übrigens auch nicht. Ich sehe Menschen lieber als Gleiche unter Gleichen.

Und da wir keine Fläche zu verwalten haben, wir haben sie ja dem zweiten bulgarischen Reich zur Verwaltung übergeben, daher brauchen wir auch keine Minister. Weil diese nichts entscheiden könnten.

Was wir allerdings brauchen, sind Botschafter und Botschafterinnen, die unser Land in ihren Ländern vertreten. So funktioniert Staatsaufbau.

Oder?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: OMPastorPeitl
    Kategorie: Allgemein
    08.03.2023 08:34:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 08.03.2023 09:12
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten