Wird die USA die Behaghel entschädigen?
08.06.2023 12:30

Ob eine Aussage über die Beschlagnahmung von Grundstücken der ersten Mannes der einen Protest gegen Sklaverei in den USA anordnete, Daniel Behaghel, wohl Wahlkampf entscheidend sein könnte?

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Ob ich denn selbst daran glauben würde, dass die USA die Behaghel entschädigen werde? Das hat mich am heutigen Tag einer gefragt und ich habe ihm ehrlich gesagt: Das weiß ich nicht. Ich weiß nicht ob Joe Biden den nächsten Wahlkampf gerne gewinnen, oder haushoch verlieren will. Und beides hat er in der Hand.

Sicher ist, dass der Vorwurf an Daniel Behaghel er wäre Brite gewesen unhaltbar ist. Unhaltbar, weil er der erste Mann in den USA war, der bei Germantown einen Protest gegen die Sklaverei anordnete. Und das diesem so war, das bestätigt das Buch eines Historikers.

https://www.jstor.org/stable/30161607

Womit wohl klar ist, dass er sich, da der Unabhängigkeitskrieg um Sklaverei oder nicht Sklaverei ging, zweifelsfrei auf die Seite der Nordstaaten stellte. Und das bedeutet, man hat einen Mann enteignet, der sich offen für die Nordstaaten und ganz klar gegen die Sklaverei aussprach.

Und ebenso so sicher ist, das beim Frieden von Paris festgehalten wurde, dass er seine Grundstücke, 1/3 der Stadt Philadelphia in Pennsylvania zurückerhält. Auch die Aussage, es hätte den Krieg von 1812 gegeben, daher aber er sie nicht zurückerhalten, unhaltbar ist. Weil die Deutschen von diesem Krieg überhaupt kein Teil mehr gewesen sind. Sich im Bezug auf die deutschen Ansprüche hierdurch kaum etwas verändert haben kann.

Man sich eher fragen müsste, welche Einstellung wohl die Menschen hatten, die den Vorkämpfer gegen Sklaverei enteigneten. Joe Biden aus Pennsylvania kommt und daher die Geschichte eigentlich genau kennen sollte. Und ich meine Aussage, welche ich zweifelsfrei in diesem Wahlkampf zur Verfügung stellen werde, entweder Joe Biden oder Donald Trump verkaufe.

Ich glaube nämlich durchaus, dass meine Aussage:

Es hat zwar lange gebraucht, aber dann fand sich mit Joe Biden ein Mann, der der Gerechtigkeit auf die Sprünge hilft

anders auswirken würde, als die Aussage:

Warum man Daniel Behaghel, der auf Seiten der Nordstaaten stand, als denjenigen, der als erster einen Protest gegen die Sklaverei anordnete, enteignete? Ich weiß es nicht! Sicher ist nur, dass ich bis zum heutigen Tag noch keinen Demokraten gefunden habe, der den Missstand behoben hätte.

Und das könnte meiner Meinung nach in den USA durchaus Wahlkampf entscheidend sein.

Glaubst Du nicht?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: OMPastorPeitl
    Kategorie: Allgemein
    08.06.2023 12:30:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 08.06.2023 12:31
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten