Straftaten: Die Masse sieht weg!
18.06.2023 07:27

Wie gleichgültig den meisten Menschen eigentlich Gesetze und Straftaten sind, möchte ich Euch heute an Hand eines Beispiels präsentieren.

Quelle: Institut Für Christliche Forschung (IFCF)

Es ist doch immer wieder überraschend, liebe Freunde, mit welcher Selbstverständlichkeit der Großteil der Menschen in unserer Gesellschaft weg sehen, wenn irgendwo Verbrechen begangen werden. Und ich habe es nunmehr bewusst mehrere Wochen anstehen lassen, um nunmehr einen jeden Einzelnen bei der Nase zu nehmen.

Tue ich doch nicht. Das werden mir nun die Meisten erklären, während dem sie gleichzeitig, wenn der Verbrecher es geschickt genug macht, die Verbrechen sogar noch unterstützen werden. Nein. Ich denke da nicht an Vergewaltigung. Oder an Mord. Da ist mir schon klar, dass keiner von uns mitmachen wird. Hoffe ich zumindest.

Das Verbrechen an sich aber beginnt im Kleinen. Dann zum Beispiel, wenn Menschen auf Religionsgemeinschaften losgehen. Tue ich doch nicht, wird sich nun ein Mancher denken. Ich unterstütze doch die Juden. Und hat damit gezeigt, dass er zwar weiß, worum es geht. Aber eben auch nur in einem einzigen Fall eingreift. Wenn es die jüdische Frage betrifft. Erfolgen vergehen gegen Christen, ist dies egal.

Den Menschen meine ich. Nicht dem Gesetzgeber. Denn: Der hat zu diesem Zweck ja ein Gesetz geschaffen. Bei dem tunlichst vorbeigesehen wird.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__166.html

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen
(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Und jetzt sind wir genau bei dem Punkt, auf den ich heute aufmerksam machen will. Den Meisten ist bekannt, dass ich in Haskovo in Bulgarien eine Religionsschule, wenn auch eine der Freimaurerei leite.

Institut Für Christliche Forschung (IFCF): Zulassung als Schule

Und es werden die verschiedensten Meldungen über uns verbreitet, ohne das diese überhaupt jemand prüft. So das die sozialen Medien Schauplatz eines Verbrechens werden. Ja, noch nicht einmal die sozialen Medien selbst gegen ein Vergehen einschreiten. Sondern manche zu den begangen Straftaten auch noch applaudieren.

Glaubst Du nicht?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: OMPastorPeitl
    Kategorie: Allgemein
    18.06.2023 07:27:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 18.06.2023 07:28
  • Keine Kommentare
Kommentare
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten